Was ist die Berechnung des Lebenszeitwerts?

Die Berechnung des Lebenszeitwerts ist der Prozess, mit dem ein Unternehmen den Wert eines Kunden für das Unternehmen über die gesamte Lebensdauer des Kunden misst. Der Customer Lifetime Value oder LTV ist eine der Metriken, mit denen das Wachstum eines Unternehmens gemessen wird.

Berechnung des Lebenszeitwerts

Durch den Vergleich des LTV eines Unternehmens mit den Kosten der Kundenakquise kann der Wert eines Kunden für das Unternehmen über den Zeitraum berechnet werden, in dem er mit ihm verbunden war. Der LTV hilft einem Unternehmen, wertvolle Kunden zu gewinnen und zu halten.

Was ist der Customer Lifetime Value (LTV)?

Der Customer Lifetime Value (LTV), auch als Lifetime Value bezeichnet, ist der Gesamtumsatz. Umsatz Umsatz Der Umsatz ist der Ertrag, den ein Unternehmen aus dem Verkauf von Waren oder der Erbringung von Dienstleistungen erzielt. In der Buchhaltung können und werden die Begriffe "Umsatz" und "Umsatz" synonym verwendet, um dasselbe zu bedeuten. Einnahmen bedeuten nicht unbedingt Bargeld. Ein Unternehmen erwartet, über die gesamte Lebensdauer seiner Beziehung zu einem einzelnen Kunden Geld zu verdienen. Die Berechnung des Kundenlebensdauerwerts berücksichtigt die Kundenakquisitionskosten und die Betriebskosten. Ausgaben Ein Aufwand ist eine Art von Ausgaben, die durch die Gewinn- und Verlustrechnung fließen und vom Umsatz abgezogen werden, um zum Nettogewinn zu gelangen. Aufgrund des Abgrenzungsprinzips in der Rechnungslegung werden Aufwendungen zum Zeitpunkt ihrer Entstehung erfasst, nicht unbedingt zum Zeitpunkt ihrer Bezahlung. ,und Kosten für die Herstellung der Waren oder Dienstleistungen, die das Unternehmen herstellt. Viele Unternehmen neigen dazu, die LTV-Metrik zu übersehen, aber der Lebenszeitwert der Kunden ist für das Wachstum eines Unternehmens von entscheidender Bedeutung.

Die Berechnung des Lebenszeitwerts lautet wie folgt:

Lebenszeitwert - Formel

LTV - Formel

Wie berechnet man den LTV eines Unternehmens?

  • Durchschnittlicher Kaufwert - Er wird berechnet, indem der Gesamtumsatz des Unternehmens über einen bestimmten Zeitraum durch die Gesamtkäufe seiner Kunden im selben Zeitraum dividiert wird.
  • Durchschnittliche Kaufhäufigkeitsrate - Sie wird anhand der gesamten Einkäufe berechnet, die die einzelnen Kunden, die diese Einkäufe in dieser Zeit getätigt haben, über einen bestimmten Zeitraum getätigt haben.
  • Kundenwert - Er wird berechnet, indem der Durchschnittswert des Kaufs mit der Häufigkeit des Kaufs multipliziert wird.
  • Durchschnittliche Kundenlebensdauer - Es ist die durchschnittliche Anzahl von Jahren, in denen ein Kunde die Waren und Dienstleistungen des Unternehmens weiterhin kauft.
  • Berechnung des Lebenszeitwerts - Der LTV wird berechnet, indem der Wert des Kunden für das Unternehmen mit seiner durchschnittlichen Lebensdauer multipliziert wird. Es hilft einem Unternehmen zu identifizieren, wie viel Umsatz es von einem Kunden während seiner gesamten Beziehung zum Unternehmen erwarten kann.

Numerisches Beispiel

Der durchschnittliche Umsatz in einem Bekleidungsgeschäft beträgt 80 US-Dollar, und ein Kunde kauft durchschnittlich alle zwei Jahre viermal ein. Der Lebenszeitwert wird berechnet als LTV = $ 80 x 4 x 2 = $ 640 .

Darüber hinaus beträgt die Gewinnspanne im Bekleidungsgeschäft 20%, daher lautet der CLV wie folgt: CLV = 80 USD x 4 x 2 x 20% = 128 USD .

Der Wert für den Lebenszeitwert kann einem Unternehmen helfen, zukünftige Cashflows und die Anzahl der Kunden zu schätzen, die es zur Erzielung der Rentabilität benötigt.

Welche Faktoren tragen zum Lebenszeitwert bei?

Der Lebenszeitwert eines Unternehmens hängt davon ab, wie beliebt die Marke bei Kunden ist. Wenn ein Kunde beispielsweise keine Loyalität zur Marke hat und beim Kauf eines Produkts eines Konkurrenzunternehmens keine Umstellungskosten entstehen, kann dies negative Auswirkungen auf den Lebenszeitwert des Unternehmens haben. Folgende Faktoren beeinflussen den LTV eines Unternehmens:

1. Abwanderungsrate

Die Abwanderungsrate beschreibt, wie oft Kunden aufhören, in einem Unternehmen einzukaufen, für das sie einst treue Kunden waren. Die Rate kann von Unternehmen zu Unternehmen unterschiedlich sein und hängt vom Wettbewerbsvorteil des Unternehmens und seiner Fähigkeit ab, Kunden für ihre Produkte zu interessieren. In der Regel sind kleine Unternehmen und Startups mit einer hohen Abwanderungsrate konfrontiert.

2. Markentreue

Es misst, wie loyal die Kunden gegenüber der Marke sind und wer weiterhin ihre Waren und Dienstleistungen kauft. Der Aufbau einer Markentreue kann dazu beitragen, Kunden zu binden und die Abwanderungsrate zu senken. Ein Unternehmen mit vielen treuen Kunden wird einen hohen Wert auf Lebenszeit erzielen.

Wie kann man den LTV erhöhen?

Es gibt viele Taktiken, die Unternehmen implementieren können, um die Effizienz zu steigern und die Kundenbindungsraten zu erhöhen, wodurch sich der LTV erhöht:

1. Gute Kommunikation

Offene Kommunikation Kommunikation Effektiv kommunizieren zu können, ist eine der wichtigsten Lebenskompetenzen, die es zu lernen gilt. Kommunikation ist definiert als Übertragung von Informationen, um ein besseres Verständnis zu erzielen. Dies kann stimmlich (durch mündlichen Austausch), durch schriftliche Medien (Bücher, Websites und Zeitschriften), visuell (mithilfe von Grafiken, Diagrammen und Karten) oder nonverbal zwischen dem Unternehmen und dem Kunden erfolgen und einem Kunden helfen, sich auf das zu beziehen Marke besser. Für Unternehmen ist es wichtig, auf das Feedback ihrer Kunden zu hören, da dies ihnen helfen kann, sich zu verbessern und zu wachsen. Effektive Kommunikation reduziert auch die Abwanderungsrate.

2. Kunden erneut einbeziehen

Ein effektiver Weg, um den LTV zu erhöhen, besteht darin, mit Kunden in Kontakt zu treten, die zuvor Waren und Dienstleistungen vom Unternehmen gekauft haben. Es ist besonders nützlich für Unternehmen mit langer Haltbarkeit und kann zur Verbesserung der Markenbekanntheit beitragen.

3. Steigern Sie die Markentreue

Der Lebenszeitwert eines Unternehmens kann bei zukünftigen Wachstumsprognosen helfen und die Rentabilität steigern. Der LTV kann durch die Implementierung von Strategien zur Steigerung der Markentreue erhöht werden.

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